Jugendfußball

In unseren Jugendbereich finden sich Kinder aller Altersklassen wieder. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern vermitteln wir unseren jüngsten Spaß und Freude an der Bewegung. Besonders großen Wert legen wir dabei auf ein kindgerechtes Training, welche die individuelle Förderung der Spielfreude sowie die allgemeine Kreativität beinhaltet.

In der G-Jugend spielen unsere kleinsten Fußballer im Alter von vier bis sechs Jahren. Dabei lernen sie spielorientiert den Fußball und das Spiel näher kennen und sammeln die ersten Erfahrungen im Mannschaftssport.

Mit zunehmendem Alter erhöht sich nicht nur die körperlichen Fähigkeiten, sondern auch der sportliche Ehrgeiz erwacht. Im Alter von 7 bis 10 Jahren bieten unsere Trainer ein spezialisiertes Training an um die Kinder in den altersgerechten Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Durch gezielte leistungsdifferenzierten Spiel- und Übungseinheit werden die Spieler im technischen und taktischen Bereich geschult.

Durch den Übergang in höheren Jugendmannschaften werden die technischen und taktischen Fähigkeiten weiter gefestigt. Unsere Übungsleiter vermitteln Tugenden wie Fairness und Ehrlichkeit und fördern das Selbstvertrauen. Der Weg durch die Nachwuchsabteilung im Bereich Kinder- und Jugendfußball bringt uns junge, gut ausgebildete und erfolgreiche Sportler hervor, mit einer hohen Freude am Spiel sowie einer großen emotionalen Bindung und Identifikation zum ESV Fortuna Celle.

Neue Spieler sind herzlichen Willkommen! Interessierte Eltern und Spieler können sich bei unserem Jugendleiter Philipp Ziemen melden.

Jugendleiter

ESV Fortuna Celle U8
(Jahrgang 2016)

ESV Fortuna Celle U7