Radsport

Radfahren ist gesund und macht Spaß. Noch mehr Spaß macht allerdings Radfahren zu mehreren, in der Gruppe!

Die Radsparte des ESV Fortuna Celle führt einmal jährlich eine RTF (Radtourenfahrt), eine CTF (Country Touren Fahrt und seit dem letzten Jahr auch einen Brevet im Celler Umland durch und nimmt mit wechselnder Zusammensetzung an RTFs, CTFs und Brevets anderer Vereine in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig Holstein teil. Besonders ambitionierte Fahrer nehmen auch an Radmarathons (über 200km) teil, z.B. im Rahmen des Rad Marathon Cup Deutschland (RMCD). Trainingsfahrten und auch sonstige Ausfahrten werden oftmals kurzfristig über die WhatsApp- bzw Signal-Gruppe der Radsparte verabredet. Wir fahren keine Rennen, sondern fühlen uns dem Breitensport verpflichtet, so dass alle Leistungsgruppen entsprechende Trainingspartner finden können. Bei Gruppenfahrten bestimmt das schwächste Glied das Tempo bzw. bilden wir unterschiedliche Leistungsgruppen.

Weitergehende Informationen sind auf der Webseite der Radsparte https://www.radsport-esv-fortuna-celle.de abrufbar.

Ansprechpartner


Michael Reuper
radsport@esv-fortuna-celle.de
+49 160 6836001